Von der Bierdeckel-Idee zur Innovation in der industriellen Greifertechnik: FORMHAND & Clavey – vereinen ihre Kräfte

Das Greifkissen passt sich seiner Aufgabe an – flexible Greifertechnik für die Produktion und Logistik von morgen.

Gemeinsam sind wir stark – das mag wie der Beginn einer Hollywood-Romanze klingen, aber für FORMHAND und Clavey ist es der Start einer großartigen Partnerschaft. Es ist diese Art von Partnerschaft, die so gut ist, dass sogar Harry und Sally eifersüchtig wären.

FORMHAND, ein frisches Maschinenbauunternehmen, das sich in die Welt der Produktionstechnik gestürzt hat, hat etwas Cooles „im Ärmel“. Universell einsetzbare Greifertechnik, die Rüstzeiten verkürzt, automatisierte Prozesse vereinfacht und die Flexibilität in der Produktion steigert. Klingt großartig, oder? – und die Krönung des Ganzen: die mit Granulat gefüllten Greifkissen passen sich von ganz allein verschiedenen Formen an - genau, wie ein Chamäleon in einer Regenbogenfabrik. 

 

FORMHAND hat eine technologische Innovation im Gepäck, die sich seit der Unternehmensgründung im Jahr 2017 bereits mehrfach im industriellen Einsatz bewährt hat. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass mit neuen Technologien auch viele neue Fragen bei potenziellen Kunden aufkommen. Da haben wir jetzt eine Antwort: Clavey! Die Experten für Industriedienstleistungen haben sich an FORMHAND beteiligt und sind jetzt zusammen so schlagfertig wie Batman und Robin.

Clavey bringt nicht nur fast 40 Jahre Erfahrung und ein beeindruckendes Leistungsangebot mit, sie erweitern auch ihre Dienstleistungen um die Technik von FORMHAND. Das bedeutet, Clavey übernimmt nicht nur die Instandhaltung industrieller Anlagen und stellt die Verfügbarkeit der Produktion sicher, sondern kann jetzt auch smarte Lösungen für die Greifertechnik anbieten. Somit ist FORMHAND eine komplementäre Ergänzung zum bisherigen Leistungsangebot von Clavey. Aktuelle und künftige Auftraggeber profitieren beispielsweise von einer deutlichen Zeitersparnis bei der Handhabung von Scheiben in der PKW-Produktion, Anwendungen im Karosseriebau und in der Montage sowie von einer Reduzierung der Komplexität beim Verpacken und Sortieren von unterschiedlich geformten Werkstücken - genial, oder?

FORMHAND bekommt über diese Verbindung die Sichtbarkeit und Sicherheit, die Clavey seit Jahren aufgebaut hat. Das ist wie der perfekte Tango, bei dem jeder Partner die richtigen Schritte kennt. Somit ist eine wichtige Grundlage geschaffen, die eine schnellere Etablierung der universellen Greifkissen, sowohl national als auch international in verschiedenen Branchen ermöglicht. Damit wird mittelfristig ein hohes Potential zur Effizienzsteigerung in der industriellen Produktion gehoben.

Die Erfolgsgeschichte, von der FORMHAND-Bierdeckel-Idee, über die Gründung und die ersten Installationen in der Industrie, wird durch die starke Partnerschaft mit Clavey zukunftssicher fortgeführt. So let’s get flexible – we are united in motion.

Zurück